Dirik Schilgen
 
Schlagzeuglehrer - Band Coach

 

Seit 1991 lebt der gebürtige Westfale in der Rhein-Neckar-Region in Heidelberg, zuvor wurde ein Jazzstudium am "Hilversum Conservatorium / Amsterdam" in den Niederlanden absolviert. Hier ist er vielfältig tätig als Freelance-Musiker und Schlagzeugdozent mit Schwerpunkt im Südwesten Deutschlands, aber immer wieder auch auf Tournee in Deutschland und Europa.

Seit seinem Studium ist er ​auch als Schlagzeuglehrer tätig:   

Neben der privaten Unterrichtstätigkeit unterrichtete er lange an der Hochschule für Musik, Würzburg, aktuell an der „Jazz ’s’ Cool“ in Sulzbach/Saarland und der Musikschule Mannheim, sowie auf den Jazz-Workshops Freinsheim/Pfalz und Sulzbach/Saar.

Termine für den regelmäßigen oder punktuellen Privatunterricht in Heidelberg-Ziegelhausen können telefonisch oder per mail vereinbart werden!